Über mich

Ich möchte möglichst vielen Menschen dabei helfen ein gutes Leben zu leben und ihre Gesundheit möglichst lange zu erhalten. Dabei leitet mich ein grosser Respekt vor Mensch, Tier und Umwelt.

Meine Koordinaten:

 

Christine Grämiger Burkhard

geb. 1960

dipl. Bewegungspädagogin BGB

Ausbilderin mit eidg. Fachausweis

Personaltrainerin

Gesundheitscoach

 

Beratung in Mikronährstofftherapie und Regulationsmedizin

 

1980 beendete ich meine Erstausbildung mit dem Diplom als Bewegungspädagogin. Anschliessend folgten Weiterbildungen in Jazztanz und Moderndance in der Schweiz, in Paris und New York. Seitdem hat mich das Thema Bewegung und Gesundheit nicht mehr losgelassen. Heute bin ich selbständig tätig in meiner Firma gesund-bewegt by Christin.


Berufliche Stationen

  • 1977-1980: Ausbildung zur Bewegungspädagogin
  • 1980-1990: Weiterbildung Richtung Jazztanz + Moderndance
  • 1982 bis 2010: Ausbildungslehrerin an der Gymnastikberufsschule Zürich
  • 1985 bis 2010: Mitglied der Schulleitung Gymnastikberufsschule Zürich
  • 1987: Realisation der Performance "Couleurs de Danse"
  • 1988 bis heute: Geschäftsleitung Gymnos-Bewegungsschule
  • 2006 bis 2008: Weiterbildung zur Ausbilderin mit eidg. Fachausweis
  • 1985 bis 2010: Unterricht in der Ausbildung für Bewegungspädagogik an der Gymnastikberufsschule Zürich in Körper- und Bewegungsschulung, Ausdrucksbewegung nach Rudolf von Laban, Rückengymnastik, Jazztanz, Geschichte der Gymnastik
  • 1980 bis 2016: Unterricht von Hobbyklassen in Fitgymnastik, Rückengymnastik und Pilates
  • 2006 bis 2012: Mitglied des Vorstandes BGB Schweiz, Berufsverband für Gesundheit und Bewegung
  • 2012 bis 2022: Präsidentin des BGB Schweiz, Berufsverband für Gesundheit und Bewegung
  • 2014 bis 2023: Co-Präsidentin der OdA Bewegung und Gesundheit
  • 1980 bis heute: Personaltraining, Beratung und Coaching in Bewegungsberufen
  • ab 2023: Geschäftsführerin von gesund-bewegt by Christin GmbH
  • ab 2023: Studierende im Lehrgang "Mikronährstofftherapie und Regulationsmedizin" an der Fachhochschule Bielefeld